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Verbraucherservice

Wir informieren Sie.

Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für Sie zu verbessern. Sollten Sie dennoch einmal nicht mit unseren Leistungen oder Produkten zufrieden sein, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne während der Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, Freitag von 9 bis 15 Uhr. Telefonisch sind wir für Sie über unsere Servicenummer 0571-8297730 erreichbar. Natürlich können Sie sich auch auf dem Postweg an Mindener Stadtwerke, Stiftstraße 62, 32427 Minden oder per E-Mail an info@mindener-stadtwerke.de an uns wenden.

Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen!

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für die Bereiche Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Informationen über das geltende Recht, die Rechte als Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice

Postfach 8001, 53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 
(Mo.-Fr. von 09:00 – 12:00 Uhr)*
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

*(BUNDESWEITES INFOTELEFON, FESTNETZPREIS 14 CT/MIN; MOBILFUNKPREISE MAXIMAL 42 CT/MIN)

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Verbrauchern im Sinne des Paragraphen §13 BGB ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240 – 69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Informationen zur Online-­Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online­-Streitbeilegungs-­Plattform (sog. „OS­-Plattform“) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online­-Kaufvertrag oder Online­-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-­Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: 
info@mindener-stadtwerke.de

Informationen zur Verbraucherstreitbeilegung für den Bereich Wasser

Die Mindener Stadtwerke GmbH nimmt nicht an Verfahren mit Verbrauchern zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Sinne des VSBG zu ihrem Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis im Bereich Wasser teil.